Expo

RotoMetrics Hydra Jack-System

Der RotoMetrics Hydra Jack-System ist ein benutzerfreundliches System für die Anzeige von hydraulischem Druck. Mit dem Hydra Jack können Bediener die Stanzkraft ganz einfach überwachen, was Ausfallzeiten verkürzt und die Lebensdauer der Stanzmaschine verlängert.

Daco empfiehlt den Einsatz des RotoMetrics Hydra Jack-System, um die Rüstzeiten zu verkürzen und Verschnitt zu reduzieren. Wurde eine Stanzplatte oder ein Stanzzylinder von RotoMetrics geliefert, wird ein Datenblatt zur Stanzmaschine bereitgestellt, das die anzuwendende korrekte Stanzkraft angibt. So braucht der Bediener nicht mehr zu rätseln, und Verschleiß der Stanzmaschine wie auch Beanspruchung der Maschinenbauteile werden verringert.

Ausrüstung

  • Mit einem einfach zu bedienenden Nockenverriegelungssystem ausgestattet, das es den Hebeschrauben ermöglicht, aus der Brücke herauszugleiten, anstatt herausgeschraubt zu werden, und sobald die Verriegelungen eingerastet sind, kann der Druck angepasst und überwacht werden.
  • Ermittelt die Kraft direkt von der Belastung auf die Stanzmaschine.
  • Große, kalibrierte, leicht ablesbare Anzeiger.

Vorteile

  • Lastzellen und Messvorrichtungen sind in die Schrauben integriert, sodass Verkabelung oder mechanische Anschlüsse überflüssig sind.
  • Zeigt einen eventuellen Druckanstieg aufgrund von Wärmeentwicklung sofort an.
  • Hilft, die Maschinenkomponenten vor der Beanspruchung durch übermäßigen Druck zu schützen.
  • Gespeicherte Prüfaufzeichnungen zum Gesenkdruck von Stanzmaschinen, die bei RotoMetrics bestellt wurden.

Der RotoMetrics Hydra Jack ist für alle Rotationsstanzmaschinen in der Daco-Solutions-Produktreihe nachrüstbar.

Wie Sie im Video unten sehen können, sind die RotoMetrics Hydra Jack leicht zu bedienen.  Sie können den Anfahrausschuss deutlich reduzieren, und im Video sehen Sie, dass der Bediener nur 1,2 m (3,94 Fuß) selbstklebendes Etikettenmaterial verbraucht, um die Rotationsstanzeinheit anzufahren.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Etikettenverarbeitung? Sprechen Sie jetzt mit uns über unser Angebot!

Angebot einholen KontaktAbsenden

Daco Solutions Ltd

Die Cutting and Slitting Machinery

RotoMetrics Hydra Jack System

RotoMetrics Hydra Jack System fitted to a Daco Solutions rotary die cutter

RotoMetrics Hydra Jack System is a simple to use hydraulic pressure gauging system. Hydra Jacks allow operators to easily monitor die cutting force, and as a result, decrease downtime and increase the operating life of the die.

Daco recommend the use of the RotoMetrics hydra jack system to help reduce setup times and reduce wasteage. If a die plate or solid die has been supplied by RotoMetrics a data sheet is supplied with the die and indicates the correct die pressure to be applied, this removes guess work by the operator and reduces die wear and stresses to the machine components.

Features

  • Supplied with a simple to use cam lock system allowing the jacking screws to slide out of the bridge instead of unscrewing and once the locks are engaged, the pressure can be adjusted and monitored.
  • Detects force directly from the load applied to the die.
  • Large calibrated easy-to-read gauges.

Advantages

  • Load cells and gauges are part of the screws, eliminating the need for wiring or mechanical connections.
  • Indicates immediately any increase in pressure resulting from heat build.
  • Helps protect tooling from the stresses of excess pressure.
  • On-file die pressure testing records, with dies ordered from RotoMetrics.

The RotoMetric Hydra Jack system is retrofittable to most rotary die cutting machines in the Daco Solutions product range.